Bahr läuft bei Hamburg-Marathon: "Jetzt erst recht"

Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) will trotz der Anschläge in Boston beim Hamburg-Marathon am kommenden Sonntag teilnehmen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Er werde für eine Werbeaktion zur Organspende mitlaufen, kündigte Bahr in der "Welt" an. Er sagte: "Auch wenn ich nicht gut trainiert bin, möchte ich möglichst den ganzen Marathon laufen. Jetzt erst recht."

Bahr zeigte sich bestürzt über die Ereignisse beim Boston-Marathon und erinnerte an die positive Atmosphäre bei Marathon-Veranstaltungen. Er sei immer wieder von der friedlichen Stimmung so vieler Menschen unterschiedlicher Herkunft bei einem Marathon fasziniert. "Ich denke an die vielen Menschen, die in Boston dabei waren und einen so niederträchtiger Anschlag erleben mussten, der friedliche Menschen tötet oder verletzt", sagte der Minister.

"Wir dürfen das nicht akzeptieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite