Bahr räumt Versorgungsengpässe bei Krankenhäusern durch EHEC-Erreger ein

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) räumt ein, dass durch den EHEC-Erreger in manchen Krankenhäusern Engpässe bei der Versorgung der Bevölkerung entstanden sind.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bahr sagte "Bild am Sonntag": "Wir haben bei der Krankenversorgung eine angespannte Lage." Man könne dies aber bewältigen, indem fehlende Kapazitäten - etwa in den Städten Hamburg und Bremen - durch freie Plätze in den umliegenden Krankenhäusern ausgeglichen würden. Nach "Bild am Sonntag"-Informationen soll es am kommenden Mittwoch, vermutlich in Berlin, einen EHEC-Krisengipfel geben, zusammen mit Verbraucherschutzministern Ilse Aigner (CSU) und allen Gesundheits- und Verbraucherschutzministern der Länder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2011

Zur Startseite