Bahr sieht Kanzlermehrheit bei EFSF-Abstimmung als neue Chance für schwarz-gelbe Koalition

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) sieht im Erreichen der Kanzlermehrheit für den erweiterten Euro-Rettungsschirm EFSF eine neue Chance für die schwarz-gelbe Koalition.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Koalition hat Handlungsfähigkeit gezeigt und damit bewiesen, dass sie in schwierigen Situationen eine Mehrheit hat", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Das wird die Koalition festigen und stabilisieren. Vielleicht kriegen war ja mal ein bisschen Fahrtwind. Das wäre mal ganz gut. Denn wir haben noch genug Hausaufgaben zu erledigen." Bahr fügte hinzu: "Wir sind jetzt in der Halbzeit. Und man weiß aus dem Fußball, dass man ein Spiel auch in der zweiten Halbzeit noch drehen kann. Die Koalition rückt jetzt zusammen. Das ist gut so. Sie sollte nicht den Fehler machen und einfach aufgeben. Gerade in schwierigen Situationen muss man die Nerven behalten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2011

Zur Startseite