Ballacks Ziel bleibt die EM 2012

Der Kapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack schreibt die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 nicht ab.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ein langer Weg", sagte er im Gespräch mit der "Rheinischen Post", "aber es ist mein Ziel." Zunächst einmal wolle er sich in der Rückrunde wieder ins Team von Bayer Leverkusen kämpfen, "danach kann ich mich wieder andern Sachen widmen". Erst nach Ablauf seines Vertrags beim Bundesligisten Leverkusen im Sommer 2012 werde er sich entscheiden, "inwieweit es mir körperlich und mental Spaß macht, um dann zu sagen `Das war`s` oder vielleicht noch ein Jahr anzuhängen".

Dem Fußball will er in jedem Fall verbunden bleiben - "ob in einer Funktion, das werden wir sehen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2011

Zur Startseite