Bamberg: Diebe stehlen Schmuck in Millionenhöhe

In Bamberg sind Einbrecher in der Nacht zum Sonntag bei einem Juwelier eingestiegen und haben wertvollen Schmuck in Millionenhöhe geraubt.

Bamberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Täter hätten Gold-, Silber- und Perlenschmuck entwendet, teilte die Polizei mit. Außerdem sei ein Sachschaden im Wert von 2.500 Euro entstanden, als die Einbrecher Vitrinen und Behälter aufbrachen. Zugang zu den Geschäftsräumen des Juweliers hatten sich die Verbrecher über ein Nebengebäude verschafft.

Der Besitzer selbst hatte den Einbruch erst am folgenden Tag bemerkt. Die Täter seien nach Angaben der Polizei sehr professionell vorgegangen. Ob sie eine Alarmanlage außer Kraft setzen konnten, ist bislang unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2012

Zur Startseite