Bangladesch: Acht Tote nach Feuer in Textilfabrik

Bei einem Brand in einer Textilfabrik in der bangladesischen Hauptstadt Dhaka sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Berichten zufolge sollen auch ein Polizist und der Fabrikbesitzer unter den Opfern sein. Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt.

Nach einem Fabrikeinsturz vor zwei Wochen, der bis über 900 Tote forderte, stehen die Arbeitsbedingungen in Bangladesch nun unter strenger Beobachtung. Der zuständige Minister für die Textilindustrie kündigte nun die Schließung von 18 weiteren Textilfabriken an. Grund sei, dass die Gebäude nicht den Sicherheitsrichtlinien entsprächen und der Anspruch an die Bauvorschriften nicht vollständig eingehalten worden wäre.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite