Bangladesch: Jetzt über 800 Tote nach Fabrikeinsturz

Nach dem verheerenden Einsturz eines Fabrikgebäudes in Bangladesch ist die Zahl der Todesopfer nun auf über 800 angestiegen.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Das berichteten lokale Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei. Die offizielle Opferzahl könnte noch weiter steigen, weil noch viele Menschen unter den Trümmern vermisst werden. Unterdessen schlossen die Behörden 18 Fabriken im Land.

Deren Eigentümer sollen sich ebenfalls wie auch bei dem eingestürzten Gebäude nicht an Bauvorschriften gehalten haben. Unterdessen wurde bekannt, dass auch der Textildiscounter "Kik" Ware eines Lieferanten verkauft haben soll, der Kleidung in der am 24. April eingestürzten Textilfabrik herstellen ließ. Direkte Geschäftsbeziehungen dorthin habe es aber nicht gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite