Bangladesch: Retter finden Frau unter Trümmern von Textilfabrik

Mehr als zwei Wochen nach dem Einsturz einer Fabrik in Bangladesch ist am Freitag eine Frau lebend aus den Trümmern geborgen worden.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Medien berichten, habe die Frau keine schweren Verletzungen erlitten und wurde in ein Militärkrankenhaus gebracht. Ein Helfer hatte die Hilferufe der Frau gehört und ließ die Räumarbeiten sofort einstellen. Kurze Zeit später wurde die Verschüttete aus den Trümmern befreit.

Gefunden wurde die Frau in den Überresten der zweiten Etage des Gebäudes. Nach letzten Angaben der Behörden ist die Zahl der Menschen, die bei dem Einsturz ums Leben kamen, inzwischen auf über 1.000 gestiegen. Es wird erwartet, dass die Opferzahl noch weiter steigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2013

Zur Startseite