Bangladesch: Zahl der Toten nach Fabrikeinsturz auf über 400 gestiegen

Die Zahl der Todesopfer nach dem Einsturz eines achtstöckigen Fabrikgebäudes in Bangladesch ist auf über 400 gestiegen.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die bangladesischen Behörden mit. Zudem gelten noch 149 Menschen als vermisst. Das Fabrikgebäude war vergangene Woche in einem Vorort der Hauptstadt Dhaka eingestürzt.

Bei einem Protest am Dienstag mit 20.000 Menschen wurde die Todesstrafe für die Fabrikbesitzer gefordert. Schilder mit den Worten: "Hängt die Mörder, hängt die Fabrikbesitzer" kamen zum Einsatz. Zwei Manager von Textilfirmen wurden bereits festgenommen.

Sie sollen Sicherheitswarnungen missachtet haben. Am Vortag des Unglücks sollen Risse an dem Gebäude festgestellt worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2013

Zur Startseite