Barcelona verpflichtet Neunjährigen

Der FC Barcelona hat einen neunjährigen irischen Jungen für seine Talentschmiede verpflichtet.

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Zak Gilsenan aus dem Dubliner Vorort Casleknock wird bereits jetzt als Wunderkind gefeiert und von der Presse als "Irish Messi" bezeichnet. Er setzte sich in einem Ausscheidungsverfahren gegen 400 andere Kinder durch und überzeugte die Scouts der Katalanen mit sieben Treffern in einem Spiel. Für die mögliche Karriere des Sohnes wird die Familie nun nach Spanien umziehen.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Klubverantwortlichen mit den Transfers von Kindern ein glückliches Händchen: Serien-Weltfußballer Lionel Messi war im Alter von zwölf Jahren auf die Fußballschule von Barcelona gekommen, auch Welt- und Europameister Andres Iniesta hatte im selben Alter angefangen, die Talentschmiede des FC Barcelona zu besuchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite