Barley fährt auf Festwagen im Kölner Rosenmontagszug mit

Als Schuster mit brauner Latzhose und Perücke will SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Rosenmontag auf dem Festwagen der "Fidelen Zunftbrüder" im Kölner Rosenmontagszug mitfahren.

Berlin/Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Am Karneval hält das Volk den Mächtigen den Spiegel vor", sagte die SPD-Generalsekretärin dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe). "Das gefällt mir." Die gebürtige Kölnerin feiert jedes Jahr die tollen Tage.

Traditionell verfolgt sie den närrischen Umzug in ihrem rheinland-pfälzischen Wohnort Schweich. Auf die Frage, ob sich nach den Silvesterereignissen vom Kölner Hauptbahnhof für sie etwas geändert hat, antwortete sie: "Nein. Ich feiere jedes Jahr. Jetzt erst recht." Die erstmalige Einladung in den Kölner Rosenmontagszug betrachtet Barley als Ehre.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2016

Zur Startseite