Barroso warnt vor überzogenen Erwartungen an geplante europäische Wirtschaftsregierung

EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso warnt vor überzogenen Erwartungen an die geplante europäische Wirtschaftsregierung.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Beschlüsse der europäischen Regierungschefs zur Sicherung der gemeinsamen Währung und zur Stärkung der nationalen Volkswirtschaften gingen bereits weit über das hinaus, was realistisch zu erwarten gewesen wäre. "Die Europäische Union macht gerade einen riesigen Schritt, der vor einem Jahr nicht einmal denkbar gewesen wäre", sagte Barroso der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Vielleicht seien einige Regierungen "noch immer nicht ganz glücklich, aber was sie bisher vereinbart haben, übertrifft alle Erwartungen".

Am Donnerstag kommen die 27 Staats- und Regierungschefs nach Brüssel, um das gesamte Maßnahmenpaket offiziell zu verabschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2011

Zur Startseite