Barthle: FDP-Kritik an Entwurf für Finanztransaktionssteuer "nicht sonderlich hilfreich"

Der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle hat die FDP-Kritik am Entwurf der EU-Kommission für eine Finanztransaktionssteuer als "nicht sonderlich hilfreich" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Barthle verwies in der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe) auf eine im letzten Sommer im Bundestag gemeinsam von Union, FDP und der Opposition verabschiedeten Resolution, in der die Einführung der Finanztransaktionssteuer gefordert worden war. Diese Resolution sei "die Grundlage des Konsenses" gewesen, auf dessen Basis Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Brüssel dann verhandelt habe. "Ich erinnere die FDP daran, dass sie diesem Vorgehen zugestimmt hat", sagte Barthle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2013

Zur Startseite