Basel: Räuber flüchten mit Opfer auf der Motorhaube

In Basel ist eine 51-jährige Frau am Mittwochabend Opfer eines Raubes geworden und zudem auf der Motorhaube des Fluchtfahrzeuges mitgenommen worden.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - Die Frau befand sich mit ihrem Fahrrad auf dem Weg nach Hause, als sie bemerkte, dass sie von einem Auto verfolgt wurde. Als sie Zuhause ankam und ihr Fahrrad abstellen wollte, erschien plötzlich ein Mann, der ihre Handtasche stahl und zu einem wartenden Auto flüchtete. Die Frau stellte dem Täter nach und versperrte dem Fahrzeug die Wegfahrt.

In der Folge lud der Täter die Frau auf die Kühlerhaube auf und beschleunigte stark. Nach mehreren hundert Metern stoppte das Auto, woraufhin das Opfer von der Kühlerhaube wieder absteigen konnte. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon.

Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Täter entkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2013

Zur Startseite