Basketball: Österreich verliert gegen Schweiz in EM-Vorqualifikation

Die österreichische Basketball-Nationalmannschaft hat im Zuge der EM-Vorqualifikation für 2015 gegen die Mannschaft aus der Schweiz verloren.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Am Mittwochabend unterlagen sie in Freiburg bei Bern mit 63:69 (37:37). Mit dem Sieg sind die Schweizer alleiniger Tabellenführer der Gruppe C. Bester Werfer der österreichischen Auswahl war Rasid Mahalbasic mit 15 Punkten. Teamchef Werner Sallomon hatte bereits vor dem Spiel auf einen knappen Ausgang getippt.

24:21 aus österreichischer Sicht, 37:37 und 55:55 lauteten die Zwischenstände nach den Vierteln eins bis drei. Erst im Schlussabschnitt gelang es den Schweizern, das Ruder herumzureißen. Es war die erste Niederlage des österreichischen Teams in der laufenden EM-Qualifikation.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2013

Zur Startseite