Basketball: Dallas Mavericks erkämpfen sich dritten Sieg in Folge

Die Dallas Mavericks haben sich eine kleine Siegesserie erspielt.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Das Team um Dirk Nowitzki, das 2011 die NBA-Finals gewann, schaffte zuletzt drei Siege in Folge - und das an nur fünf Tagen. Mit dem souveränen 113:98-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves steigt wieder die Hoffnung als Außenseiter in die Playoffs einzuziehen. Zurzeit liegen die "Mavs" allerdings nur auf dem zwölften Platz in der Western Conference, und das ist deutlich hinter den Playoff-Rängen.

Nur die acht besten Teams beider Conferences kommen in die Playoffs. Die Mavericks haben kurz vor der Hälfte der regulären Saison nur 16 Siege aus bislang 39 Spielen herausgeholt. Aber Team-Besitzer Mark Cuban bleibt optimistisch und hält sich offen, ob er in Kürze noch Verstärkung ins Team holen will.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2013

Zur Startseite