Basketball: EM-Auftakt gegen Israel mit Nowitzki

Die deutsche Basketballnationalmannschaft spielt am Mittwoch spielt zum Auftakt der Europameisterschaft gegen Israel.

Wilna (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich aufs Feld gehe, setze ich mich immer unter Druck, nämlich meine höchstmögliche Leistung abzurufen", sagte Deutschlands bester Basketballer, Dirk Nowitzki, vor dem Spiel zu Sport1.de. Sein rechtes Knie sei wieder "in Ordnung, kein Problem". "Dirkules" und sein NBA-Kollege Chris Kaman wurden in den Testspielen vom Bundestrainer geschont.

Dirk Bauermann kann damit auf jeden seiner zwölf Akteure zurückgreifen. Titelchancen räumt Nowitzki Deutschland kaum ein. "Wir haben nur Außenseiterchancen, überhaupt unter die ersten Sechs zu kommen".

Deutschland habe mit Italien, Frankreich und Serbien zudem eine schwere Gruppe erwischt. Im Spiel gegen Israel um 19:30 fehlt auf Seiten Israels mit NBA-Profi Omri Cassipi der Star der Mannschaft durch Verletzung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2011

Zur Startseite