Basketball: Gavel verlängert Vertrag mit Brose Baskets

Der deutsche Baskteball-Meister Brose Baskets Bamberg kann weiter mit Anton Gavel planen: Der 27-jährige Slowake, in der vergangenen Saison zum besten Defensivspieler der Bundesliga gekürt, verlängert seinen Vertrag beim Double-Gewinner der vergangenen drei Jahre bis 2014. "Wir sind sehr froh, dass wir Anton halten konnten. Er war das Herzstück unserer Mannschaft und wird es auch in den nächsten zwei Jahren wieder sein", sagte Baskets-Manager Wolfgang Heyder der "Süddeutschen Zeitung" (Montags-Ausgabe). "Damit haben wir einen wertvollen Mosaikstein in der Zusammenstellung unserer Mannschaft gesetzt." Gavel spielt seit 2009 für Bamberg, zuletzt war der Point Guard heftig vom Ligakonkurrenten Bayern München und ausländischen Klubs umworben worden.

Der gebürtige Slowake erhält wahrscheinlich im Januar einen deutschen Pass. In der vergangenen Saison erzielte er im Schnitt 10,7 Punkte für die Franken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2012

Zur Startseite