Basketball: Mavericks müssen weiteren Rückschlag hinnehmen

Die Dallas Mavericks haben im Playoff-Rennen nach der Niederlage gegen Portland einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Memphis (dts Nachrichtenagentur) - Der Titelverteidiger musste sich mit 89:94 (39:50) den Memphis Grizzlies geschlagen geben. Superstar Dirk Nowitzki steuerte 17 Punkte bei und konnte die Niederlage somit nicht verhindern. Big Man Brandan Wright lieferte mit 16 Punkten seine Saisonbestleistung ab.

Die Grizzlies legten schon im ersten Viertel den Grundstein für ihren Erfolg und versetzten Dallas (29:10) einen Schock, von dem sich die Gäste nicht erholten. Topscorer der Partie war Rudy Gay mit 25 Zählern, Zach Randolph verbuchte 15 Punkte und elf Rebounds. Damit liegt Dallas mit 31:26 Siegen nur noch auf Platz sieben der Western Conference der Basketball-Profiliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2012

Zur Startseite