Basketball: Nowitzki und die Dallas Mavericks kassieren Niederlage

Die Dallas Mavericks haben gegen die Los Angeles Clippers im Entscheid um die Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit dem Ergebnis 75:94 einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Damit rutscht die Mannschaft mit 24 Niederlagen und 30 Siegen auf Rang sechs der Western Conference ab. Beim Heimspiel befanden sich die Gastgeber das ganze Spiel über im Rückstand. Die Mavericks mussten dabei auf Jason Kidd, der aufgrund einer Leistenzerrung vermutlich die ganze Woche ausfällt, und Lamar Odom verzichten.

Auch Dirk Nowitzki, Deutschlands Sportler des Jahres 2011, konnte diese Pleite nicht verhindern. Dennoch war er mit 19 Punkten erneut der beste Schütze seines Teams. Clippers-Spieler Randy Foye gelangen hingegen 28 Punkte sowie ein Karriererekord von acht Dreiern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2012

Zur Startseite