Basketball-EM: Deutschland trotz Niederlage gegen Serbien weiter

Die deutschen Basketballer haben bei der Europameisterschaft in Litauen mit 64:75 gegen Serbien verloren, sich aber dennoch das Ticket für die Zwischenrunde gesichert.

Siauliai (dts Nachrichtenagentur) - Das Team um Superstar Dirk Nowitzki konnte bereits vor der Partie für die Zwischenrunde planen, da Lettland und Italien ihre Partien im Vorfeld verloren hatten. Gegen den Vize-Europameister Serbien zeigten die deutschen Basketballer eine enttäuschende Leistung. Bester Werfer für Deutschland war einmal mehr Dirk Nowitzki, dessen 25 Punkte die Niederlage aber auch nicht verhindern konnten.

Ein Sieg gegen die Serben wäre sehr wichtig gewesen, da das deutsche Team nun keine Punkte mit in die Zwischenrunde nimmt und der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale deutlich schwerer werden dürfte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2011

Zur Startseite