Basketballstar Nowitzki: EM 2013 momentan kein Thema

Während der deutsche Basketball-Nationaltrainer Svetislav Pesic darauf hofft, NBA-Superstar Dirk Nowitzki für eine Teilnahme an der im kommenden Jahr stattfindenden Europameisterschaft begeistern zu können, ist diese für den gebürtigen Würzburger momentan kein Thema.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist sehr weit weg. Jetzt freue ich mich erst mal auf die lange Saison mit Dallas und dann kann man sich wieder zusammen setzen", erklärte der Spieler der Dallas Mavericks in einem Interview mit der "Welt am Sonntag". Er müsse schauen, wie sein Körper mitspiele, so Nowitzki.

"In der ganzen vergangenen Saison hatte ich ja erstmals Probleme. Mein Knie war lange geschwollen und es lief nicht so doll. Mir hat es jetzt unheimlich gut getan, mal drei Monate lang nicht rumzuhüpfen. Das Knie ist jetzt völlig okay. Ich spiele jetzt erst mal die Saison, dann werden wir uns unterhalten", kündigte der Basketballer an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2012

Zur Startseite