Basketballstar Nowitzki: Obama ist ein "super Typ"

US-Präsident Barack Obama ist für Basketballstar Dirk Nowitzki ein "super Typ".

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte der amtierende Meister der nordamerikanischen Basketballliga NBA im Interview mit dem Sport-Portal "spox.com". Nowitzki war mit seinen Dallas Mavericks nach dem Gewinn der Meisterschaft in das Weiße Haus eingeladen worden, um US-Präsident Obama zu treffen. Das Treffen sei "genial" und "ein super Erlebnis für alle Beteiligten" gewesen, so Nowitzki.

Neben dem Treffen mit Obama bekam das Team der Dallas Mavericks auch eine Tour durch das Weiße Haus. Dabei hatte es Nowitzki zufolge zunächst danach ausgehen, dass das Treffen mit dem US-Präsidenten nicht klappt. "Anfang der Saison waren wir sehr enttäuscht, als wir auf dem Spielplan sahen, dass kein Spiel in Washington vorgesehen ist. Da haben wir schon gedacht, dass es nicht klappt", so Nowitzki. Als es dann doch noch geklappt habe, waren alle im Team "umso glücklicher", erklärte der deutsche Sportler des Jahres 2011.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2012

Zur Startseite