Basler hält Aufstieg von Wacker Burghausen für möglich

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Mario Basler sieht den Aufstieg seines 3.Liga-Vereins Wacker Burghausen in die zweite oder erste Liga als realistisch an.

In einem Interview mit der Online-Plattform des DFB äußerte sich der Trainernachfolger von Jürgen Press, trotz der kürzlichen 0:3 Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund, durchaus optimistisch. Das Team habe laut Basler "ihr Potenzial gezeigt" und "wie befreit aufgespielt". Das Ziel von Burghausen müsse nach Angaben des Europameisters von 1996 sein "eines Tages wieder in der 2. Bundesliga zu spielen".

Nicht nur die Fans hätten das seiner Meinung nach verdient. Auch er als Trainer habe den Anspruch zukünftig in der ersten oder zweiten Liga zu arbeiten. Den Sprung von der vierten in die dritte Liga hat der ehemalige Fußballprofi bereits mit seinem kürzlichen Wechsel von Trier zu Burghausen geschafft

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2010

Zur Startseite