Bastian Pastewka: Ich war ein Turnschuhbeutelvergesser

Bastian Pastewka, Schauspieler und Komiker, leiht in einer neuen Disney-Verfilmung einem kleinen Roboter als Synchronsprecher seine Stimme.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Doch vielmehr fühlt er sich mit der Hauptfigur des Films "Baymax" verbunden. "Genau wie der kleine Hiro war auch ich mal ein rätselhafter Nerd mit Inselbegabung. Ich bin ein Kind der 80er, war Turnschuhbeutelvergesser und hatte als Schwächster in der Klasse einiges auszuhalten", sagte Pastewka in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

Ansonsten habe er sich offenbar normal entwickelt: "Ich finde, meine Macken halten sich absolut in Grenzen. Ich mag Pünktlichkeit, lebe gern still und schätze es nicht, gestört zu werden." Für das neue Jahr hat der 42-Jährige einen Wunsch, was seine TV-Karriere betrifft: "Gern wäre ich mal der Schurke im `Tatort`."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2015

Zur Startseite