Bastian Schweinsteiger sieht weiterhin "glorreiche Zukunft" für FC Bayern

Trotz des unerfreulichen Verlaufs der aktuellen Saison sieht Nationalspieler Bastian Schweinsteiger eine glorreiche Zukunft auf den FC Bayern München zukommen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Dem Magazin "Stern" sagte er: "Ich bin auch jetzt sehr zuversichtlich, dass wir als Verein in den nächsten Jahren gut genug aufgestellt sind, um die Champions League zu gewinnen. Es gibt nicht viele Mannschaften in Europa, die besser sind als wir." Er gehe auch nicht davon aus, dass ein mögliches verpassen der Champions League im nächsten Jahr zu einem großen Aderlass im Kader führen werde.

Kritik übte er hingegen an der, seiner Meinung nach, zu offensiven Ausrichtung des Teams durch Trainer Louis van Gaal in dieser Saison: "Bei uns ist oft schlicht die Gier nach einem Tor zu groß. Wir müssen viel ergebnisorientierter denken." Den designierten Nachfolger von van Gaal, Jupp Heynckes, hält Schweinsteiger für eine "sehr gute Wahl".

Schweinsteiger hatte im Dezember 2010 seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2016 verlängert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2011

Zur Startseite