Bautzen: Brand in geplanter Asylunterkunft - Schaulustige jubeln

In Bautzen ist in der Nacht zum Sonntag im Dachstuhl einer geplanten Unterkunft für Flüchtlinge ein Feuer ausgebrochen.

Bautzen (dts Nachrichtenagentur) - Laut Polizei hielten sich während der Löscharbeiten Anwohner und einige teils alkoholisierte Schaulustige in der Nähe des Gebäudes auf, einige hätten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen oder unverhohlener Freude kommentiert. Die Beamten nahmen die Personalien mehrerer Schaulustiger auf und erteilte Platzverweise gegen drei 19 und 20 Jahre alte Bautzener - sie sollen die Arbeiten der Feuerwehr massiv behindert haben. Zwei von ihnen hätten Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet und seien in Gewahrsam genommen worden.

Die Brandursache ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2016

Zur Startseite