Bayer schafft 500 neue Pharma-Jobs in NRW

Der Bayer-Konzern baut sein Pharmageschäft aus und schafft 500 neue Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir schaffen derzeit rund 500 neue Arbeitsplätze in Wuppertal-Elberfeld und Leverkusen. Bayer investiert hier 500 Millionen Euro in die Produktion des Blutgerinnungsfaktors VIII zur Behandlung der Bluterkrankheit. NRW wird damit der zweite Produktionsstandort nach Berkeley", sagte Bayer-Personalvorstand Michael König der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Bayer hat in NRW bereits mehr als 22.000 Beschäftigte (ohne die Kunststoffsparte Material Science). Die Abspaltung von Bayer Material Science, die am Mittwoch auch das Thema auf der Bayer-Hauptversammlung ist, kommt laut König gut voran. "Wir liegen voll im Zeitplan."

Der Vorstand setzt angesichts der guten Börse weiter auf einen klassischen Börsengang von Material Science. "Wir wollen die Entscheidung, in welcher Weise der Börsengang erfolgen soll, im zweiten Halbjahr treffen. Und wir hatten auch schon gesagt, dass wir eine gewisse Präferenz für einen klassischen Börsengang haben", so König weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2015

Zur Startseite