Bayer und Vodafone schließen sich Konzern-Initiative für Flüchtlinge an

"Wir zusammen", die neue Flüchtlingsinitiative der deutschen Wirtschaft, verzeichnet Zulauf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bis zum Start am Mittwoch hatten 36 Unternehmen ihre Teilnahme an der Integrationsplattform zugesagt. Seitdem hat sich die Zahl der Firmen, die bei "Wir zusammen" mitmachen, noch einmal deutlich erhöht. Bis zum Freitagabend meldeten sich zwölf weitere Unternehmen und kündigten ihre Zusammenarbeit an, teilte die Initiative der "Welt am Sonntag" mit.

Schon bislang beteiligt sich das Who`s Who der deutschen Wirtschaft - von Airbus und Adidas über Bosch und Deutsche Telekom bis hin zu Opel und Volkswagen. Zu den neu hinzugekommenen Teilnehmern gehören namhafte Unternehmen wie Bayer und Vodafone.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2016

Zur Startseite