Bayer-Chef: Trennung von Agrochemie-Sparte steht nicht zur Debatte

Nach dem geplanten Börsengang der Kunststoff-Sparte wird der Bayer-Konzern seine Struktur für die nächsten Jahre gefunden haben: Firmenchef Marijn Dekkers sagte im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe), eine mittelfristige Trennung auch von der Tochter Bayer Crop Science stehe nicht zur Debatte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Agrochemie-Sparte werde auch in fünf Jahren auf jeden Fall noch zu Bayer gehören. Für den Leverkusener Konzern prophezeit Dekkers einen weiteren Aufschwung. Mit den neu eingeführten Pharmaprodukten, so der Bayer-Chef, "haben wir erst einmal zehn schöne Jahre vor uns."

Bayer werde die Einnahmen nutzen, um weiter stark in die Forschung zu investieren und die Produkt-Pipeline auszubauen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2014

Zur Startseite