Bayer-Teamchef Hyypiä: "Respekt kann man schnell verlieren"

Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä zweifelt daran, dass ihm seine erfolgreiche Karriere als Spieler im Traineralltag einen Vorteil verschafft.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Das hat mir vielleicht in den ersten Wochen als Teamchef geholfen. Aber es kommt relativ schnell nur noch darauf an, wie du dich gibst und welche Arbeit du jeden Tag ablieferst. Ich kann den Spielern ja nicht sagen: `Wir machen das jetzt so, weil ich mal die Champions League gewonnen habe.` Respekt kann man schnell verlieren", sagte der 39-Jährige der "Rheinischen Post".

Die Zusammenarbeit mit Trainerkollege Sascha Lewandowski bewertet Hyypiä durchweg positiv. "Wir sind uns in vielen Dingen einig, aber nicht in allen. Das ist aber ganz normal. Sascha hat nun mal keine Erfahrung in einem Profiverein, und ich habe keine als Trainer", sagte der Finne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.12.2012

Zur Startseite