Bayern: 12-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Im bayerischen Burgkunstadt ist ein 12-jähriger Junge von einem Zug erfasst worden und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Burgkunstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Schüler zusammen mit einem 13-Jährigen an den Gleisen, als ein Personenzug nahte. Der 13-Jährige konnte die Gleise noch überqueren, der 12-Jährige wurde allerdings von dem Zug erfasst und sofort getötet. Zur genauen Klärung der Umstände, die zu dem tragischen Unfall geführt haben, übernahmen Kriminalbeamte aus Coburg umgehend die Ermittlungen vor Ort, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der 13-Jährige, der körperlich unverletzt blieb, und der Zugführer erlitten einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2012

Zur Startseite