Bayern: 14 Verletzte bei Brand in Kurhotel

Im bayrischen Bad Kohlgrub ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem Brand in einem Kurhotel gekommen, bei dem 14 Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Bad Kohlgrub (dts Nachrichtenagentur) - Ein Anwohner entdeckte gegen Mitternacht das Feuer und alarmierte die Rettungskräfte, teilte die örtliche Polizei mit. Aus bislang ungeklärter Ursache war in einer Garage neben dem Kurhotel Quellenhof ein Feuer ausgebrochen. Über 100 Kräfte der Feuerwehr waren mit Lösch- und Rettungsarbeiten vor Ort, mehrere Gäste des Hotels mussten über Drehleitern von Balkonen des Hauses geborgen werden.

Ein Gäste-Ehepaar wurde mit schweren Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, der Zustand der beiden über 70-Jährigen sei Polizeiangaben zufolge kritisch. Vier weitere Opfer mit Rauchgasvergiftungen konnten stationär behandelt. Die weiteren Verletzten wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2011

Zur Startseite