Bayern: 16-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Im bayerischen Wörthsee ist am Mittwoch eine 16-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wörthsee (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, befuhr ein Landwirt mit einem Traktor mit Anhänger eine Straße, auf der ihm die 16-jährige Schülerin mit ihrem Moped entgegenkam. Da auf beiden Fahrbahnrändern versetzt zueinander einzelne Fahrzeuge abgestellt waren, mussten der Landwirt und die 16-Jährige an diesen vorbeifahren. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge.

Die Schülerin stürzte in der Folge und wurde vom Anhänger des Traktors überrollt. Die 16-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt, teilten die örtlichen Behörden weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2012

Zur Startseite