Bayern: 17-jährige Radfahrerin von Rangierlok erfasst und getötet

In der bayrischen Gemeinde Schwarzenbach ist am Freitagmorgen eine 17-jährige Fahrradfahrerin an einem Bahnübergang von einer Rangierlokomotive erfasst und getötet worden.

Schwarzenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei sei das Mädchen trotz geschlossener Halbschranke und Rotlicht über die Bahnschienen gefahren. Eine aus Richtung Weiden kommende Rangierlokomotive erfasste die Radfahrerin und riss sie mit. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Schülerin noch an der Unfallstelle.

Der Lokführer erlitt einen schweren Schock. Nach den bisherigen Feststellungen funktionierten die technischen Einrichtungen am Bahnübergang einwandfrei. Warum das Mädchen die Warnsignale ignorierte, ist bislang unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2010

Zur Startseite