Bayern: 17-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach ist am frühen Montagabend ein 17-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Amberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche beim Überqueren einer Kreuzung offenbar die Vorfahrt missachtet. Der 17-Jährige ist dabei mit dem Wagen eines 22-jährigen Angehörigen der US-Streitkräfte zusammengestoßen. In dem Pkw befanden sich noch zwei weitere Insassen, die alle unverletzt geblieben sind.

Der Rollerfahrer habe bei der Kollision jedoch schwerste Verletzungen erlitten und sei noch an der Unfallstelle verstorben, hieß es. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 20.500 Euro entstanden sei, sind sichergestellt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2011

Zur Startseite