Bayern: 18-Jähriger erhält nach zwei Tagen Führerschein Fahrverbot

Die Freude über den Führerschein währte bei einem 18-Jährigen aus Oberhausen nicht lange: Nach gerade einmal zwei Tagen musste der Mann den Schein wieder abgeben.

Oberhausen (dts Nachrichtenagentur) - Der Oberhausener wurde laut Behördenangaben gegen Mittag im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle angehalten. In einer Tempo-30-Zone vor einer Schule war bei dem vor zwei Tagen 18 Jahre alt Gewordenem eine Geschwindigkeit von 87 Stundenkilometern gemessen worden. Auf seinen Sportwagen muss der Mann nun erst einmal verzichten: Neben einer Geldbuße von 280 Euro und vier Punkten im Verkehrszentralregister erwarten ihn ein zweimonatiges Fahrverbot und ein Aufbauseminar mit einer Verlängerung der Probezeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2011

Zur Startseite