Bayern: 19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall im oberfränkischen Landkreis Kulmbach ist am frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Mann getötet worden.

Bayreuth (dts Nachrichtenagentur) - Eine 20-jährige Fahrerin hatte die Kontrolle über ihren vollbesetzten Pkw verloren, teilte die örtliche Polizei mit. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die rechte Leitplanke. Danach fuhr der Wagen über alle drei Fahrspuren und kam auf dem linken Mittelstreifen zum Stehen.

Während des Unfalls öffnete sich die Heckklappe des Wagens und ein 19-Jähriger wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Mann aus dem Hofer Landkreis erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die weiteren Mitfahrer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren kamen mit einem Schock davon und wurden psychologisch betreut.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2013

Zur Startseite