Bayern: 19-Jähriger stirbt bei tragischem Arbeitsunfall

Im bayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist es am Montagnachmittag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Bad Tölz (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Dienstag mitteilte, fällte der Forstwirt in einem steilen Waldstück mehrere Bäume. Als er eine Buche umschnitt, fiel diese auf einen bereits gefällten Stamm, woraufhin dieser auf dem abschüssigen und regennassen Gelände ins Rutschen kam. Offenbar konnte der Forstwirt nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde von dem Stamm mit voller Wucht im Brustbereich getroffen.

Die alarmierte Bergwacht und der Notarzt konnten dem Waldarbeiter nicht mehr helfen, der 19-Jährige erlag noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2013

Zur Startseite