Bayern: 20-Jähriger stirbt bei Mutprobe auf Drehkarussell

Im bayerischen Niederviehbach ist am Sonntag eine Mutprobe tödlich geendet.

Niederviehbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe sich ein 20-Jähriger von drei anderen jungen Männern auf einem Drehkarussell mit einem Klebeband fixieren lassen. Anschließend wurde das Karussell dann mit einem Pkw verbunden und dadurch mit "Vollgas" in Rotation versetzt. Weil offenbar die Befestigung den hohen Fliehkräften nicht standhielt, wurde der 20-Jährige aus dem Karussell geschleudert.

Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch am Unfallort erlag. Die drei jungen Männer, die Zeugen des Vorfalls waren, mussten unter Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2012

Zur Startseite