Bayern: 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße 305 im oberbayerischen Landkreis Traunstein ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Traunstein (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 14:50 Uhr setzte der junge Mann als erster einer Gruppe von drei Motorradfahrern zu einem Überholmanöver an und überholte einen Pkw, um sich anschließend wieder einzuordnen, wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer, der nach links auf die B 305 einbog, übersah dabei den einscherenden Motorradfahrer und erfasste ihn. Der 20-Jährige habe noch versucht, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, wurde allerdings von dem Auto erfasst, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Der 20-Jährige wurde demnach auf den Grünstreifen geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle, der am Unfall beteiligte Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite