Bayern: 22-Jähriger Motorradfahrer nach Sturz mehrfach überrollt

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend auf der A 92 im bayerischen Landkreis Landshut nach einem Sturz mehrfach überrollt worden und gestorben.

Landshut (dts Nachrichtenagentur) - Der aus Polen stammende Mann war auf der A 92 in Richtung Deggendorf unterwegs, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach der Anschlussstelle Landshut/Essenbach fuhr er auf der linken Fahrspur, geriet nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte dabei die Mittelleitplanke entlang. Zunächst verlor er seinen vermutlich nur unzureichend befestigten Schutzhelm und stürzte dann auf die linke Fahrspur.

Danach sind nach derzeitigem Stand zwei Fahrzeuge über den Gestürzten gefahren. Während das erste Fahrzeug, das den Liegenden überfahren hat, weitergefahren ist und noch ermittelt werden muss, blieb das zweite Fahrzeug vor Ort. Momentan ist noch unklar, ob der Verunglückte durch den Sturz oder durch das Überfahren getötet wurde.

Die Freundin des Verunglückten, die mit ihrem Pkw hinter den beteiligten Fahrzeugen gefahren war, wird vom Notfallseelsorger betreut, teilte die Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2013

Zur Startseite