Bayern: 22-Jähriger stirbt nach Sturz vom Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 469 nahe Obernburg im bayerischen Landkreis Miltenberg ist ein 22-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagvormittag ums Leben gekommen.

Wörth am Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 10:30 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße von Obernburg in Richtung Miltenberg unterwegs, wie die örtliche Polizei mitteilte. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth fuhr der 22-Jährige mit seiner Maschine im Auslauf einer Rechtskurve auf den rechten Fahrstreifen und wollte offensichtlich einen voraus fahrenden Pkw überholen. Dabei berührten sich anscheinend die beiden Fahrzeuge, sodass der Motorradfahrer zu Fall kam und mit seiner Maschine in die Mittelleitplanke geschleudert wurde.

Dabei erlitt der junge Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch das beteiligte Auto einer 67-Jährigen kam in der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Durch den Unfall stürzte auch einer der nachfolgenden Motorradfahrer und erlitt eine Schulterverletzung.

Der 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Fahrerin des Pkw kam mit leichten Verletzung in ein Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2013

Zur Startseite