Bayern: 24-Jährige stirbt bei Kletterunfall

Eine Bergsteigerin aus China ist am Sonntagabend auf der Zugspitze tödlich verunglückt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die 24-jährige Frau war knapp 500 Meter durch steiles Gelände abgestürzt, teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Der 23-jährige Begleiter der Verunglückten alarmierte die Polizei, welche mit einem Hubschrauber und Wärmebildkameras nach der Frau suchte. Die Frau wurde im Bereich des Einstiegs zum Klettersteig auf dem Höllentalferner gefunden, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Leichnam wurde durch Mitglieder der Bergwacht Grainau und der Polizei mit dem Hubschrauber geborgen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf, nach ersten Berichten waren die beiden Bergsteiger nur unzureichend ausgerüstet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2013

Zur Startseite