Bayern: 24-Jähriger versucht Nachbarn mit Hammer zu erschlagen

In Nürnberg hat am Donnerstag ein junger Mann versucht, seinen Nachbarn mit einem Hammer zu erschlagen.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Am Vormittag hatte der mutmaßliche Täter an der Wohnungstür seines Nachbarn geklingelt und schlug unvermittelt und offenbar grundlos auf den 31-Jährigen mit einem Hammer ein, teilte die örtliche Polizei mit. Der Angegriffene konnte ausweichen, wurde aber durch einen Faustschlag des Angreifers im Gesicht verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete dann aus der Wohnung.

Der 24-Jährige konnte einige Zeit später in der Nürnberger Innenstadt widerstandslos festgenommen werden. Nach Polizeiangaben machte er einen stark verwirrten Eindruck. Die vermeintliche Tatwaffe hatte er noch bei sich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2011

Zur Startseite