Bayern: 25-Jähriger ertrinkt in Badesee

Ein 25-jähriger Mann ist am Samstagabend in einem Badesee im niederbayerischen Landkreis Kelheim ertrunken.

Kelheim (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann hatte sich zusammen mit zwei Arbeitskollegen den Tag über am Naturbadesee St. Agatha bei Riedenburg aufgehalten, wie die örtliche Polizei am Sonntag mitteilte. Gegen 20:15 Uhr war das Trio demnach nochmals zum Schwimmen gegangen. Als die beiden Bekannten des Verunglückten danach aus dem Wasser gingen, folgte der 25-Jährige nicht und ging aus noch unbekannter Ursache unter.

Die beiden Arbeitskollegen des Mannes zogen ihn aus dem Wasser und begannen mit Reanimationsmaßnahmen, die jedoch erfolglos blieben: Der 25-Jährige verstarb noch an dem Badesee, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2015

Zur Startseite