Bayern: 25-Jähriger stirbt in Gefängniszelle

In Würzburg ist ein 25-Jähriger in einer Gefängniszelle gestorben.

Würzburg (dts Nachrichtenagentur) - Der junge Mann war Ende der vergangenen Woche in die JVA Würzburg aufgenommen worden, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte ein Justizvollzugsbeamter den 25-Jährigen am Mittwochmorgen in seiner Einzelzelle entdeckt. Der Anstaltsarzt konnte nur noch den Tod des Untersuchungshäftlings feststellen.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen sei der Mann freiwillig aus dem Leben geschieden, ein Fremdverschulden sei auszuschließen, hieß es seitens der Ordnungshüter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wird in den nächsten Tagen eine Obduktion durchgeführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2013

Zur Startseite