Bayern: 31-Jähriger stirbt in Baggersee

Im Ellertshäuser See im Landkreis Schweinfurt ist in der Nacht zum Sonntag ein 31-Jähriger ums Leben gekommen.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte sich der Mann mit Freunden zum Angeln an dem See getroffen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei er am Abend in das Wasser gesprungen und etwa bis zur Mitte des Sees geschwommen. Dort rief er plötzlich um Hilfe.

Eine 23-Jährige schwamm sofort zu ihm und konnte ihn noch kurz packen, bevor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache unterging. In einer groß angelegten Suchaktion konnte die Leiche des Mannes am frühen Morgen aus dem See geborgen werden. Die Schwimmerin wurde mit einer Unterkühlung im Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2012

Zur Startseite