Bayern: 32-Jähriger bedroht Mutter und löst SEK-Einsatz aus

Im bayerischen Straubing hat ein 32-jähriger Mann seine Mutter bedroht und einen SEK-Einsatz ausgelöst.

Straubing (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Mutter des Mannes am Sonntagnachmittag bei der Polizei angerufen und erklärt, dass ihr Sohn in der gemeinsamen Wohnung durchdrehe, mit einem Messer in der Hand umherlaufe und Drohungen ausstoße. Die Frau konnte bis zum Eintreffen der Ordnungshüter die Wohnung verlassen, der polizeilich bekannte 32-Jährige hatte sich bei Eintreffen der Polizei in sein Zimmer eingesperrt. Da es den Polizisten vor Ort nicht gelang, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen und von dem 32-Jährigen von einer Gefahr für die Beamten sowie von einer Selbstgefährdung auszugehen war, wurde ein Sondereinsatzkommando herbeigerufen.

Dieses stürmte am Sonntagabend die Wohnung und überwältigte den Mann, der dabei massiven Widerstand leistete, wie die Ordnungshüter weiter mitteilten. Der 32-Jährige wurde bei dem Zugriff leicht am Kopf verletzt und anschließend in eine Fachklinik eingewiesen, da weiterhin von einer Selbstgefährdung ausgegangen werden musste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2012

Zur Startseite