Bayern: 40-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Bei einem Verkehrsunfall im bayrischen Ruhmannsfelden ist am Samstagnachmittag ein 40-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Passau (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann stamme aus dem Altlandkreis Viechtach, teilte die örtliche Polizei mit. Der Mann habe auf einer Bundesstraße mehrere Fahrzeuge überholt und stieß dabei gegen einen Traktor samt Anhänger, der aus der Reihe von Fahrzeugen ausscherte, um auf eine angrenzende Wiese abzubiegen. Bei der Kollision zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde in eine naheliegende Klinik gebracht.

Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen. Der 48-jährige Fahrer des Traktors erlitt leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2014

Zur Startseite